Sonntag, 26. Februar 2012

Nature



Gestern war die Arbeitskollegin mit ihren Mann bei uns zu Hause . Diese haben sich vor ein paar Wochen die gleiche DSLR gekauft wie ich , nur halt mit dem Kitobjektiv . Ich sollte ihnen ein paar Beispielbilder zeigen , da ich keine auf dem Computer hatte , musste ich die von Blog zeigen .Die Bekannte meiner Mutter war sofort begeistert und wollte sich dann näher mit der Kamera beschäftigen , damit sie auch so "gute " Bilder machen kann .Ihre Komplimente haben mich echt zum Grinsen gebracht , sodass ich fast lachen musste . Ich bin zwar nicht jemand , der wirklich Talent hat und supertolle Bilder macht ,aber mir war klar , dass sie allein mit der gleichen Kamera nicht den gleichen Effekt erzielen werden , weil sie weder Bearbeitungsprogramme noch weitere Objektive besitzen . Außerdem braucht man viel Zeit um mit der DSLR klar zukommen , damit man manuell einstellen kann .Mich hat schon immer die Frage beschäftigt , ob die Kamera wirklich alles ausmacht und jeder Mensch , der auch Null Ahnung von Kunst hat , gute Bilder machen kann .Die rihtige Antwort habe dazu noch nicht ,aber ich bewundere Menschen , die auch mit einer Handykamera Bilder machen können , die uns zum Stauen bringen . Wenn ich mich an mich erinnere , hab ich mir immer gedacht :" Wenn ich endlich meine erste DSLR habe , werde ich genauso gute Bilder machen wie XY " Inzwischen weiß ich , dass die Kamera und die Programme eine Ausrüstung sind , denn der Fotograf dahinter macht die Fotos .Wenn ich z.B eine teure Sammlung von Kochtöpfen hatte ,. könnte ich damit nix anfangen ,weil die Erfahrung und das Talent fehlt . Jedoch könnte ein talentierter Koch auch mit Billigkram aus Tedi wunderbare Speisen herbereiten ...

Kommentare:

  1. oh daanke ! :) mega lieb von dir :)
    deine Bilder gefallen mir total gut, auch das von dir im letzten post, du hast ein sehr schönes gesicht ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind echt so schöne Bilder!!

    Ich glaube es kommt eher auf den Fotografen an als auf die Kamera ;)

    Lg!
    http://past-the-milky-way.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine komment : )
    Du hast ein sehr schöne blog! : o (Und meine Deutsch is schreklich, entschuldingung....)

    AntwortenLöschen
  4. danke & danke! :)
    dein blog gefällt mir auch sehr, und die bilder sind wirklich gut! du bist eine tolle fotogrsfin, wirklich!

    xx, t

    AntwortenLöschen
  5. Super nice blog! Love this snowfall! :)

    http://littledragonfliess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wirklich einen unfassbar tollen Blog mit so zauberhaften Fotos! Bin gleich mal Leserin geworden und freue mich über deine weiteren Posts :)

    AntwortenLöschen