Nun ja , vorgestern hatte ich mir das Buch der Märchenerzähler von Antonia Michaelis bestellt . Ich hätte mir das Buch nicht gekauft , wenn ich nicht die positiven Berichte darüber gelesen hätte . Es waren wirklich alle von diesen Buch begeistern , dies erlebt man ja nicht jeden Tag . Vielen kamen auch Tränen am Ende . Natürlich wollte ich dieses Gefühl auch haben , da ich das bei Büchern noch nie hatte .
Das Buch geht um den den Jungen Abel , der sein Abi macht . Er lebt alleine mit seiner Schwester , da seine Mutter ihn in Stich gelassen hatte . Obwohl er ein Außenseiter und Drogendealer ist , hat er auch eine ganz andere Seite . Die Seite , wo er sich liebevoll um seine kleine Schwester Micha sorgt und ihr Märchen erzählt , die wahrscheinlich sogar der Realität entsprechen . Diese sind für mich wirklich sehr fesselnd , sodass esam Anfang schwer fällt , sich auf die Realität des Buches umzustellen . Außerdem gibt es dort das Mädchen Anna , diese macht mit Abel den gleichen Kurs und verliebt sich in ihn . Ihre beste Freundin warnt Anna vor Abel , doch sie hört nicht auf sie , denn sie kennt nur eine Seite von ihn , die liebevolle .


Das Buch hast du mir gerade sehr schmackhaft gemacht! Ausserdem bin ich sowieso schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Buch, ich denke ich werde es mir bestellen :) Wird dann was für die Ferien... Aber wieviele Seiten hat das Buch?
AntwortenLöschen♡-allerliebst, Ann.
Wow toll gesagt , solche Respektlosen Schüler gehen mir auch RICHTIG auf die nerven .Unsere Klasse hat Gottsei Dank "noch" den Respekt vor unseren Lehrern.Wenn ich aber meiner Schwester zu höre wenn sie über ihre Klasse erzählt bin ich richtig schockiert das den Schülern ihre Noten einfach egal sind ...naja ...deren Problem.
AntwortenLöschenDanke über den tollen Bericht werde mich das Buch auch holen.
Liebe Grüße :)
hihi dankeschöön
AntwortenLöschenhast recht i-wann in der Zukunft werden sie es ale bereuen ....
Liebe Grüße
danke! Ich werde es mir bestellen!
AntwortenLöschen:)
Lg.