Dienstag, 20. September 2011

Perfekte Menschen ? und Selbstbewusstsein

http://img215.imageshack.us/img215/1800/bildaw.jpgHallöchen , ich weiß nicht , ob ihr auch Tage habt , wo ihr nicht gerne in den Spiegel schaut und versucht diesen aus den Weg zu gehen . So geht es mir manchmal auch . Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir selbst , denn ich habe tolle Freunde und eine tolle Familie , doch was mein Äußeres betrifft , war ich nie wirklich zufrieden . Es soll jetzt kein Post sein , wo ich erwarte , dass ihr mir schreibt wie z.B. " das verstehe ich gar nicht , du bist doch ganz hübsch " oder sowas in der Art , aber ein Post , wo ich meine Gefühle frei lasse und ihr wisst , was ich davon wirklich denke . Bestimmt fragt ihr euch , wieso ich dann diesen Blog hab und viele Bilder von mir mache , aber das hat auch einen Grund . Wie ihr wisst liebe ich das Fotografieren , nur hab ich leider nicht wirklich oft was spannendes zu fotografieren . Ich bevorzuge Menschen , deshalb mach ich machmal mit Freunden aus Spaß ein "Fotoshooting" , nur mögen nicht alle fotografiert werden , was ich aber wirklich nicht verstehe . Wie kann man sich so sehr hassen und nicht akzeptieren , dass man keine Fotos zur Erinnerung macht . Ich finde , dass Fotos eine wunderbare Erinnerung sind und bereue , dass wir nur ganz wenige zu Hause haben. Besonders spannend finde ich die Veränderung , die wir nicht wirklich bemerken , wenn wir diese Person fast täglich sehen. Wer ist schon perfekt ? Wieso sollte man deshalb keine Fotos machen oder sich unsicher benehmen , damit auch der schlimmster Feind von sich selbst sein . Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es wird IMMER eine Person geben , für die ihr besonders schön seid und kein anderer Mensch auf dieser Welt . Ich spreche aus eigener Erfahrung , denn ich bin schon ziemlich unsicher und schüchtern , weil ich immer denke , dass ich nicht gut genug bin oder andere sowieso viel hübscher sind als ich. Es wird immer Menschen geben , die klüger , hübscher und talentierter seid als ihr , aber es wird auch immer Menschen geben , bei denen das genau umgekehrt ist . Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen und nicht im Selbstmitleid versinken , denn man lebt nur einmal und man sollte das Leben genießen und nicht nur die Schattenseiten des Lebens sehen . Eine gute Freundin von mir , hatte mich schon mal schockiert , weil sie meinte , dass  ihr Leben sowieso nichts wert ist , weil sie in der Schule nicht besonders beliebt ist und zu Hause hat sie das Gefühl , dass ihre Schwester bevorzugt wird . Ich  muss sagen , dass es totaler Quatsch ist , denn ihre Familie liebt sie und keiner in der Schule hat etwas gegen sie . Diese Einbildung ist ziemlich schade und ich kann ihr das einfach nicht erkären . Keiner ist perfekt , das perfekte an uns Menschen sind unsere Macken .Jeder Mensch ist einzigartig und man sollte stolz drauf sein
http://img6.imageshack.us/img6/2109/bild2wwf.jpg

Kommentare:

  1. Erstens: Ich liebe deine Bilder und du weißt, dass ich dich ur hübsch finde. ♥ (Das MUSSTE ich einfach sagen. :D)
    Und ich liebe dich für diesen Post. - Ich liebe dich selbstverständlich auch dafür, dass du du bist.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Text. Wie recht du hast!

    AntwortenLöschen
  3. wir haben leider auch nicht allzu viele fotos in der familie.. neulich hab ich jedoch ganze 5 päckchen verschoßener polaroid fotos von mir als kind und anderen leuten die ich kenne gefunden und mich gefreut wie.. was weiß ich was. sobald ich mit der gestaltung weiter mache, werden diese diiiirekt integriert. ist einfach immer schön zu sehen, wie früher alles war..und vor allem wie süß man als kind war :D

    AntwortenLöschen
  4. huhu lila,
    hab mich riesig über deinen kommentar gefreut!
    danke!!

    lieben gruß,katharina :)

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön(: der text is toll♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Text ist toll und ich weiß genau was du meinst (;
    Sehr schöner Blog.

    Liebe Grüße aus Italien
    Pearla & Juls
    http://www.weltaussagen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. schöner text mit 2guten fotos.:)

    AntwortenLöschen
  8. Das Lob geb ich gern zurück ;)
    Vielleicht magst du mir ja als regelmäßige Leserin folgen, das würde mich wirklich sehr freuen!

    Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön! sehr guter text, ich finde auch man sollte bei jeder gelegenheit schöne momente im leben festhalten! allerliebste grüße

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank <3
    & schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank :) ♥
    also ich finde dich wunderschön (auch, wenn du das jetzt eigentlich nicht hören wolltest) und du sprichst mir aus der Seele! :)

    Liebe Grüße
    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner blog !:)
    liebe grüße.

    http://filledelacampagne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne bilder, toller blog <3

    AntwortenLöschen
  14. toller text :) und danke für deine netten Kommentare IMMER :)<3

    AntwortenLöschen
  15. toller blog + superschöne bilder ;))
    liebe grüße dena
    http://thisisgoingtobeagreatthing.blogspot.com/

    AntwortenLöschen